Dienstag, 19. November 2013

Euer Wunsch ist mir Befehl ;)

Da einige meinten, ich soll doch öfter mal was schreiben, bemühe ich mich zumindest darum^^

Zuerst die guten News: War heute in Iidabashi (ich bin schrecklich mit der Aussprache... jeder versteht immer Itabashi, wenn ich das sage~ und das liegt ganz wo anders :( ), und habe ein Vorstellungsgespräch in einem Sprachcafe erfolgreich hinter mich gebracht ^^ Am 08.12 arbeite ich da zum ersten Mal drei Stunden :)
Außerdem hat mich gestern eine Kindergartenleiterin von außerhalb angeschrieben, ob ich dort arbeiten mag. Es ist ein englischer Kindergarten und es wäre zwei mal die Woche ^^ Da bin ich dann Freitag Mittag zum vorstellen *ein wenig aufgeregt ist*

Ansonsten lebe ich ein recht langweiliges Leben, ärgere mich wieder über Schüler, die kurzfristig absagen und freue mich über andere, die sich dazu entschlossen haben, es mit mir weiterhin zu versuchen :P
(Ich sollte schauen, wie ich hier Smilies rein bekomme ~ kennt sich da jemand aus??? )
Die letzte Stunde war eh ziemlich lustig ^^ Ich komme an und sie versteht absolut kein Wort Englisch. Braucht es eigentlich auch nur ab und zu, wenn sie in China anruft und der japanisch sprechende Mitarbeiter gerade nicht da ist ... folglich habe ich alles komplett auf japanisch besprochen mit ihr <3 (Mein japanisch wird immer besser .. vor allem, weil ich mich mittlerweile auch ganz normal traue es zu sprechen und keine Angst mehr habe, Fehler zu machen)

Nun zu den Bildern :) Letztens bin ich auf der Suche
nach einem Supermarkt mal die Gegend hinterm Haus erkunden gegangen und es hat sich definitiv gelohnt ^^ Erstens: ganz viele große Supermärkte (etwa Lidl/ Edekagröße) und eine normale Wohngegend ^^ dachte, alles in der Ecke ist mit großen Reklametafeln, Fressbuden etc ~ aber es geht auch anders *freu* es erinnert mich ein wenig an Trier~












Dort habe ich unter anderem auch diese Dose Erbsen entdeckt <3 (nicht gekauft... etwas zu teuer... aber sooo süß und klein ). Und am Abend dann unten die Küche etwas mehr gebraucht als sonst ... es war schrecklich >_< Meine Pfanne funktioniert hier nicht -.- Glücklicherweise hat mir einer der Jungs seine geliehen, so dass ich mir dennoch Bratkartoffeln mit Rührei machen konnte *mjammi* Donnerstag zieh ich los und such nach einer, die geht ~  Ein Vorteil hat die ganze Aktion: Ich bin mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen und wir grüßen uns seitdem auch mal und so ~ kleiner Anschluss an den Rest ^^ Vor allem mit dem, der mir die Pfanne geliehen hatte, hab ich schon öfters geredet (er kann englisch und kommt aus indonesien xD)


 Die verbliebenen Bilder sind heute aus Iidabashi. Ich liebe einfach all die Hochhäuser^^ Vor allem, wenn so schönes Wetter ist (okay es war sauwindig >_<). Zuerst bin ich in die falsche Richtung gegangen, was mich auf eine Brücke geführt hat, die über die Straßen geht (riesige Kreuzung). Danach hat mich eine Japanerin wieder in die richtige Richtung geschickt (Ich liebe diese Hilfsbereitschaft hier ^^). Nach dem üblichen Verlaufen in den kleineren Gassen (Ich sollte mir mal einen Stadtplan oder so zulegen), kam ich dann schließlich an mein Ziel. Ein paar Meter weiter ist auch ein kleiner Schrein, den ich bei Gelegenheit erkunden werde.
















 Zum Schluss habe ich mir heute zum ersten Mal warmes Trinken geholt ~ Heiße Zitrone xD Pappsüß, tat bei dem Wind und der Kälte aber doch echt gut! Zum Schluss noch ein Bild vom einfahrenden Zug, damit ihr mal einen kleinen Eindruck von japanischen Bahnhöfen bekommt. Ich find das ganze einfach faszinierend, wenn nicht gerade Rush Hour ist und man zusammen gepfercht wird >_< (*aua* vom letzten Mal)


















Als ich nach Hause kam, habe ich mir eine Tasse heißen Tee gemacht <3 Ich glaub Hagebutte und Apfelgeschmack. So oder so.... FRÜCHTETEE!!!!!!!!!!!!!!!!! Preis ging für japanische Verhältnisse auch, rund 2 Euro für 20 Beutel^^

Damit verabschiede ich mich nun. Und oh mein Gott >_< Ich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben und Bilder unten drunter, wie zuvor... aber siehe da, was draus gewurden ist??? Eine Stunde Schreibselarbeit (Ok und zwischendurch Chatten mit Yuna und Entchen <3)

Also dann, machts gut ihr lieben!!! Drückt mir für Freitag die Daumen. Ich hau mich nun noch was hin und les auf meinem Handy^^  Buchempfehlungen sind deshalb auch immer noch sehr willkommen ~ Hab mich richtig dran gewöhnt, abends wieder zu lesen vorm einschlafen :) Hatte ich lange nicht mehr gemacht. Wenn nur sporadisch und dann ein Buch pro Nacht XDD Doch nun schreibe ich schon wieder mehr XDDD

Jedenfalls Gute Nacht und bis bald!!! :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen