Dienstag, 22. Oktober 2013

Shibuya

Sodele meine Lieben, da wär ich wieder ^^ zurück von der bunten Lichterfront und ziemlich ko ~
Zu allererst: Akihabara ist nichts gegen Shibuya *-* ich will da wieder hin und mich auch mal nachts hinwagen <3  Fotos habe ich diesmal allerdings kaum, dazu kam man einfach nicht, weil ständig irgendwelche Leute um einen rum waren...

Aber nun der Reihe nach ^-^  Zuerst führte mich mein Weg diesmal nach Ginza, um den dortigen Citibankautomaten auszuprobieren... und siehe da, das Mädel hat wieder Geld *freu* (und hätte es am liebsten gleich danach verprasst :P)









Als ich eine Sorge weniger hatte, fuhr ich weiter mit der Ginzalinie nach Shibuya... mein eigentliches Ziel. Treffpunkt war hier an der Hachiko- Statue (ihr kennt sicher den Film Hachiko? Mit dem Hund? Auch wenn ich ihn nie gesehen hatte XD ). Diesmal klappte auch alles wunderbar und wir zogen zu zweit weiter zu einem Softbankgeschäft, da ich ja eigentlich heute ein Handy kaufen wollte... Pustekuchen... die Japaner wollen nicht, dass ich sie anrufe ;(   Gefrustet folgte ich meinem Kumpel in eine kleine Nudelladenkette und aß dort mein erstes Udon bzw meine ersten Soba mit Stäbchen (die Nudeln lieferten einen erbitterten Kampf, doch letztlich hatten sie keine Chance... nach einer halben Ewigkeit war auch die letzte Nudel vertilgt :D   und hmm ich weiß echt nicht mehr wies richtig heißt xD aber war lecker^^ ). Danach ging das Kakao-paradies Tokyo weiter *-* Iced kokoa... sooo lecker :) Und vor allem... ich hatte mir medium bestellt... also ein mittleres Getränk - und bekam ein doch ziemlich großes ^^  Nachdem ich nun defenitiv ziemlich zufrieden und gesättigt war ging es weiter.


An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich nicht mehr genau weiß, ob wir davor oder danach im Bookoff waren, also setz ich es jetzt mal an diese Stelle ~  Ich brauchte etwas englisch sprachiges zum lesen, da ich vor allem abends nicht immer die ganze Zeit noch vorm PC sitzen wollte, hier sonst im Zimmer aber nicht viele Beschäftigungsmöglichkeiten sind. Und da sind sie, total viele Romane von meiner Lieblingsautorin.... zu sehr günstigen Preisen :) Hätte am liebsten alle genommen, begnügte mich dann aber doch mit 3 Bänden (falls euch Shopaholic und Sophie Kinsella was sagen, von ihr ist gerade die Rede ^^). Nach einem kurzen Besuch in einem Elektronikmarkt (neue Maus und japanische Steckdosenleiste), verabschiedeten wir uns und ich fuhr zurück ins Hotel.






Nach dem täglichen Einkauf (hab mir heute ein Eis gegönnt *-*) schleppte ich mich ko ins Zimmer und setzte mich erstmal ans offene Fenster, um die nächtliche Umgebung zu betrachten. Auf mich wirkt es sehr beruhigend ^^ In der Ferne sieht man viele Hochhäuser, Lichter und all das, aber bei einem selbst ist es relativ ruhig und entspannend. Genau richtig, um Energie zu tanken, damit ich euch weiter mit etwas längeren Blog-Nachrichten füttern kann ;)


In diesem Sinne bis bald!

(P.S.: Das ist das zweite Bild und Kakaogetränk, das ich in Japan getrunken habe... vielleicht sollte ich keinen allgemeinen Blog machen, sondern einen speziell zum Thema Kakao in Japan <3 )


(P.P.S.: Ignoriert das Format >_< ich hab keine Lust mehr, mich jetzt noch weiter damit rumzuärgern ~ Schlaft gut ^^)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen