Sonntag, 20. Oktober 2013

Tokyo Sealife

Heute wollte ich mich endlich mal raus wagen und irgendwas erkunden und meine Wahl viel ganz schnell aufs Sealife. Vorneweg: Es war ein sehr schöner Ausflug!
7 Uhr morgends, ich wache auf und denke mir... oh nein, Wolkenbruch -.- und es hält auch immer noch an... Tokyo ertrinkt im Regen!!!

Nichts desto Trotz habe ich mich irgendwie motiviert und bin gegen 10 Uhr losgezogen zum Bahnhof. Dabei habe ich zum ersten Mal erlebt, was es in Tokyo heißen kann, wenn ein Zug voll ist... und das an einem Sonntag morgen >_<  Jedenfalls habe ich meinen Weg gefunden und bin in der Kasairinkaikoen Station angekommen. Und hingefallen ... ihr kennt mich ja alle -.-  Zuerst dachte ich...das wars nun mit meinem schönen Ausflug, aber tjaha dazu bin ich zu geizig xD Bahn war ja schon bezahlt, bei der schwarzen Hose sah man nicht, dass sie wirklich von oben bis unten nass war (der Boden war eine einzige Pfütze) und bei dem Wetter machte es eh kaum noch einen Unterschied.

Nach etwa 5 Minuten erreicht man den Kassenbereich des Sealifes und ich muss sagen, die Gegend ist echt schön, bei Sonnenschein würde ich gerne noch einmal hingehen irgendwann^^  Dann Ticket gelöst, weiter gegangen... in dem Moment kommt eine Sturmböe auf und mein Schirm geht kaputt ... ok an dieser Stelle war ich echt kurz davor, inmitten von all den Japanern, ganz laut zu fluchen und zu schreien.... und einfach umzukehren .... Aber gut, die letzten 100m zum Eingang konnte ich nun auch noch komplett nass werden, welchen Unterschied machte das jetzt noch? 

Ich begab mich also in die Tiefen des Sealifes... und alle Sorgen und jeder Frust waren sofort weg... Fische haben aber auch echt eine beruhigende Ausstrahlung. Mit meiner neuen Kamera in der Hand ging ich langsam zum ersten Becken hin und stand schüchtern hinter den Japanern, denn ich wollte niemanden stören oder gar bei Seite drängen. Doch kaum bemerkte jemand, dass man mit einer Kamera da stand, wurde auch schon Platz gemacht und ich konnte in Ruhe fotografieren... und nach den ersten Aufnahmen mir selber zu meinem neuen Fotoapperat gratulieren.... die Fotos sind meiner Meinung nach teilweise richtig gut geworden. Bei meinem Sealife Besuch in Speyer bekam ich ohne Blitz fast nur verschwommene Bilder hin :( Doch hier... einfach wunderbar, aber davon könnt ihr euch gleich überzeugen, da ich auch einige Bilder hier posten werde.

Gegessen habe ich ebenfalls gleich dort und zum ersten Mal gehe ich hier sozusagen Essen... und was hole ich mir bei all den fischigen Angeboten? Pommes und Thunfischnuggets xD War nicht weltbewegend, aber der Kakao dazu.... mit einer der Besten, die ich bisher überhaupt hatte <3 Die Fahrt zurück war im Anschluss richtig erholsam, ich wusste wo ich lang musste und den Weg vom Bahnhof zum Hotel laufe ich mittlerweile auch blind. Unterwegs hatte ich mir in einem kleinen Supermarkt noch ein heißes Teigbällchen mit Fleischfüllung geholt... etwas dass ich so in Deutschland wohl nie gegessen hätte, aber es war lecker :)

Damit verabschiede ich mich nun von euch, frisch geduscht, warm eingekuschelt und mit nem heißen Tee :) Hoffe, ihr habt besseres Wetter als ich ^^

*euch alle knuddelt*



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen