Mittwoch, 18. Dezember 2013

Fehlkäufe

Wer kennt das nicht? Ihr geht in den Laden, entdeckt etwas und kauft es.... und denkt zu Hause WTF? Oder es wird nie benutzt bzw landet im Müll...

Da ich in Japan was das angeht ja recht neu bin und an für sich auch nicht abgeneigt bin, neues auszuprobieren, gibt es da so einige Fehlkäufe... an denen ich euch nun teilhaben lassen möchte ;)
(Vielleicht nennt ihr mir eurerseits auch solche Fehlkäufe... dann fühl ich mich nicht mehr so schlecht XD )

Auf das Thema bin ich vor allem gekommen, weil es heute mal wieder soweit war T_T  In Japan gibt es in Supermärkten und Konbinis oft fertig gebackene Kroketten, Würstchen, Nuggets etc... die sind in der Regel noch warm und lecker :) Heute hab ich auch davor gestanden und wollte mir irgendwas holen... da meine Fleischkroketten alle waren, entschied ich mich für etwas anderes... eigentlich stand da süßkartoffel... habs extra im wörterbuch nachgeschaut..... und dann reingebissen daheim >_< es war tintenfisch (da das ganze mit mega viel Käse umbacken war, hab ichs nicht bemerkt -.- )  Könnt euch vorstellen, was mit dem Rest geschah ~

Ich stand heute auch vor einer Tütensuppe und dachte, das sind Pilze mit Nudeln... und habe zum Glück da richtig nachgeschaut... Haifischflossensuppe.... es gibt definitiv Sachen, die ich nie probieren möchte, und das gehört dazu xDD

Dann war da der "Yakitori" Spieß von Freitag... der nicht aus Fleisch sondern aus Leber bestand, eine Thunfisch-Mayo creme aus der Tube (mir war danach den halben Tag schlecht) oder auch die Bratpfanne, die bei meinem Herd nicht funktioniert xD

Fotos habe ich meistens keine, aber vielleicht denk ich in Zukunft dran, bevor sowas im Müll landet xD Achja und die Cocktails, die mir nicht geschmeckt hatten...

Sicherlich kommt noch mehr hinzu ... ich kenn mich ja ^^ Als nächstes probier ich Sprossen aus... morgen als Frühlingsrolle, mit Hack, Sprossen, Pilzen und Chinakohl ~ hab das Rezept ausm Inet und bin mal gespannt ;)

Lg

2 Kommentare:

  1. Italienurlaub - Meine Italienisch-kenntnisse sind ja nicht so der Hammer.
    War auf der Suche nach einer Nudelsoße. Hab dann schließlich eine gekauft, die ganz gut aussah, dachte da wäre normal Fleisch eben drin. Pustekuchen. Es war Leber. (>_<)' Nächstes Mal ein Wörterbuch benutzen ...

    AntwortenLöschen
  2. Dann hatten wir ja beide in etwa das gleiche Geschmackserlebnis ~ Danke fürs Mitteilen ^^

    AntwortenLöschen