Sonntag, 8. Dezember 2013

Japanische Besonderheiten Teil 1


Hi :)

An dieser Stelle wollt ich euch einmal zeigen, wovor es mir hier in Japan mit am meisten graut und was ich hoffentlich nie benutzen muss: ein traditionelles japanisches Klo!!! Ich frag mich echt, wie man das anstellen soll, vor allem wenn man vielleicht noch in Eile ist, um den nächsten Zug zu erwischen... aber Gott sei Dank gibt es an meiner Station beide Arten, und mir blieb diese Erfahrung gestern erspart :P



Aber davon abgesehen, gegen ein super modernes High-tech-Klo lässt sich absolut nichts sagen. Das bei uns hier ist zwar nicht mit ganz so viel Schnick-Schnack, aber es ist beheizt (Tee Rose, schafft euch so ein Klo an, dann störts nicht, dass ihr dort keine Heizung habt xDD) und hat diese Wasserfunktionen etc (worauf ich nun echt nicht genauer eingehen werde ;)  ) In einem Cafe ging sogar die Musik an, sobald man drinnen das Licht anmachte und keine Ahnung was die Japaner sich da sonst noch so einfallen lassen haben.



Das wichtigste allerdings, was ihr unter keinen Umständen je vergessen dürft, solltet ihr einmal nach Japan gehen: IMMER SCHUHE AUS! und rein in die bereitgelegten Kloschuhe xDD Sonst wars das mit der Freundschaft ^^



4 Kommentare:

  1. Ok, das mit den Schuhen ausziehen kannte ich noch nicht^^ Wie geil ist das denn. Ich hätte Angst, dass man mir die Schuhe klaut oder so :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist, wenn du zb bei einer japanischen Familie zu besuch bist. Da ziehst du deine Schuhe schon am Eingang aus und hast Gästehausschuhe in der Regel an. War bei mir hier auch schon so ~ Aber im Prinzip kommt es immer noch drauf an wo du bist xD Hier musst du deine Schuhe definitv nicht ausziehen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das mit Schuhen bei Gastfamilien wusste ich... Auf Klos ist mir das neu.
    Aber evtl könntest du mir sagen, was ich mach, wenn ich Schuhgröße 50 hab?!

    AntwortenLöschen
  4. Genau das, was ich auch mach, wenn mir Schuhe in Größe 38 hingehalten werden..... reinzwängen, so gut es geht, Zähne zusammenbeißen und hinterher schlurfen xD bzw beim klo musst du ja nicht groß laufen xD

    AntwortenLöschen