Sonntag, 8. Dezember 2013

O.o

Hi meine lieben Leuts,

da bin ich wieder und versuche euch mit Neuigkeiten so gut es geht zu füttern xDD Aber wow... ich bin echt mal einen Tag nicht auf der Seite und dann haben wir die 3000 gesprengt ~ sogar deutlich *freu*

Gestern und heute war ich in dem Sprachcafe arbeiten, als Chathost... und es lief glaube ich gar nicht mal so schlecht (abgesehen von der Nervosität >_<). Nächstes Mal arbeite ich da am 1. Weihnachtsfeiertag ... hoffentlich müssen wir keine Weihnachtsmützen aufsetzen xD
Gestern Abend war dort eine internationale Party, die so aller 2 Wochen etwa stattfindet und ich habe ein paar nette japanische Leute kennengelernt und eine quirlige Französin aus der Nähe von Straßburg :) Heimat... auch wenns auf verschiedenen Seiten des Rheins ist XD

Davon abgesehen habe ich mich heute erneut todesmutig nach Akihabara gewagt, alles einer lieben Freundin zuliebe ;) und habe mich nicht verlaufen *-* (*es immer noch nicht fassen kann*). Aber wie mir grad auffällt.... wir haben schon den 08.12 >_< OMG meine BA!!!!!!! Was soll ich nur tun >.< mahhh ich will nicht mehr xDDD

Nun wieder ein paar Fotos der Woche ~ extra für euch mit viel Liebe geknipst ;) Damit ihr seht, dass es mir soweit ganz gut geht, einmal ein Bild von mir selbst ^^ Und eines, dass ich gestern unbedingt aufnehmen musste XDD Schau ich so geistesabwesend durch die Gegend, bemerk ich auf einmal dieses Kabel... und diejenigen unter euch, die mich recht gut kennen, wissen, wie schreckhaft ich manchmal sein kann *frech grins* Jedenfalls schau ich da hin und es sieht doch echt so aus, als würde mich irgendwas ausspionieren xDD Dabei ist es nur mein Stromkabel vom Handyladegerät ~ Aber mei....




 Die nächsten zwei Bilder habe ich bei meinem Interview Ausflug die Woche nach Nippori gemacht... Die Straße, die ihr da sehen könnt, heißt Yanaka Ginza (wenn ichs nicht grad durcheinander hau XD) und dort gibt es echt lauter kleine japanische Läden und Häuser <3 richtig schöne Gegend und wie immer hilfsbereite Japaner, wenn man das Ziel nicht findet. Ich sollte zu diesem Schrein und hatte als Angabe: roter Schrein neben Sushiladen....  Bin dann den ganzen Weg lang, am Ende in eines der vielen Restaurants rein und dort nachgefragt... und der Chef schickt glatt seine Mitarbeiterin mit hinaus, um mir den Weg zu zeigen... jaja wir sind 3 Mal im Marschtempo die Straße rauf und runter, bis wir den Schrein entdeckt hatten (er ist recht klein ^^). Aber letztendlich wurden wir fündig und sie war echt ein liebes Persönchen <3 Das Interview danach lief an für sich auch gut, aber hmm es gibt Grenzen, bei denen ich einfach nicht mehr arbeiten will.




 Zum Schluss habe ich noch 3 wunderschöne Bilder für euch.... was ich nicht bedacht habe, als ich nach Japan kam... es ist auch ein Land der Stulpen *-* Ich hätte den halben Laden leer kaufen können, hab mir selbst aber vorerst nur dieses Paar gegönnt (der Laden liegt auf dem Weg zur Arbeit... es gibt sicher noch genügend Gelegenheiten für mehr <3 )





Die anderen beiden Bilder sind vielleicht nicht besonders gut geworden, und man kann es vielleicht auch nicht ganz nachvollziehen nur anhand der Bilder, aber es war krass. Der Straßenabschnitt, der hier zu sehen ist, befindet sich in Akihabara und ist dort sozusagen die Main Street~ und normalerweiße voll mit Autos und funktionierenden Ampeln. Als ich heute hin kam, waren die Ampeln aus, überall wuselten Menschenmassen durch die Gegend, Sicherheitsleute sorgten für etwas Ordnung und weit und breit kein Auto zu sehen.... War ein cooles Gefühl. Leider weiß ich nicht, wieso das war, aber hätte sowas gerne mal in Shibuya... und nicht nur, wenn ich bei grün die riesige Kreuzung dort überquere XDD












Damit verabschiede ich mich von euch und versuche bald wieder zu schreiben.

Eine wichtige Info vielleicht nochmal an dieser Stelle an alle, die Sehnsüchtig auf eine Postkarte warten: Ich habe bisher noch keine gesehen, bleibe aber an der Sache dran und versuche diese Woche mal nach Tokyo Hands zu gehen (riesiger Schreibwaren whatever Einkaufsladen mit 7 oder 8 Stockwerken *-* ). Sobald ich neues zu der Sache weiß, gibt es Fotos, Berichte und bestimmt auch bald die ein oder andere Postkarte von mir^^

In diesem Sinne frohen zweiten Advent und zündet ein Kerzchen für mich mit an, da ich das hier im Zimmer schlecht machen kann.

Bye bye Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen